Bericht vom 26.01.2008: Z Dritte uf em Schlitte

Wir haben ein tolles Jungschiprogramm durch gemacht.
Wir haben eine Art Monopoly gespielt. Es hiess aber Freakopoly. Wir hatten kein Geld sondern Hölzchen.
Am Anfang gab es Gruppen. Jede Gruppe bekam 15 Hölzchen.
Endlich begann das Spiel.
Zuerst musste man, wie beim Monopoly, würfeln und diese Zahl fahren. Wenn man auf ein Spezialfeld kam musste man ein Kärtchen ziehen. Wenn z.B. Apfelessen darauf stand, musste man einen Apfel im Wasserbecken versuchen auf zu essen. Es war sehr lustig. Wenn man solche Aufgaben gelöst hatte bekam man Hölzchen. Man durfte, wenn man genug Hölzchen hatte, Häuschen kaufen.
Als das Spiel fertig war, bekamen wir noch Kuchen!
Und danach sangen wir noch.
Am Schluss gingen wir nach Hause.

Ilona
  www.waldkauz.chback top